Neurologische Hochschulambulanz

Im Rahmen der Allgemeinen Hochschulambulanz kann die Vorstelllung von Patienten mit den Krankheitsbildern erfolgen, die nicht durch das Angebot der Spezialambulanzen abgedeckt sind. Untersuchung und Behandlung erfolgen hier durch erfahrene Assistenz- oder Fachärzte unter Supervision des zuständigen Oberarztes. Die Terminvergabe kann im Vergleich zu den Spezialambulanzen in der Regel zeitnäher erfolgen. Auch alle Patienten, deren Vorstellung außerhalb des Rettungsdienstes als Notfall erfolgt, werden hier versorgt und ggf. stationär weiterbehandelt.

Telefonische Sprechzeiten zur Terminvereinbarung: Montag bis Freitag 9:00 bis 12:00 Uhr und 13:00 bis 15:00 Uhr

T (069) 6301-95000
F (069) 6301-95069
M znn-ambulanzen@unimedizin-ffm.de

Anmeldung: Haus 95, Administrative Aufnahme ZNN, Erdgeschoss, Zimmer A18, Anmeldeschalter Ambulanz
 

Wichtige Informationen:
Sollten Sie uns unter der angegebenen Nummer nicht erreichen, können Sie uns Ihr Anliegen bzw. Ihren Terminwunsch auch über unser Online-Terminformular mitteilen. Für die Vorstellung in der neurologischen Poliklinik benötigen Sie einen gültigen Überweisungsschein von einem niedergelassenen Neurologen und Ihre Versichertenkarte. Um dem behandelnden Arzt einen detaillierten Einblick in Ihre Krankengeschichte zu ermöglichen, bitten wir Sie, bereits vorhandene Arztbriefe, CD’s bildgebender Verfahren, sowie weitere relevante Befundberichte und Unterlagen zu Ihrem Termin mitzubringen. Um den Ablauf zu erleichtern, können Sie diese auch bereits vor Ihrem Besuch über unser Upload-Portal hochladen: https://upload.jivex.de/ukfra

Wenn Sie privat versichert sind, möchten wir Sie bitten, sich an die Privatambulanzen zu wenden.