Service rund um das Universitätsklinikum Frankfurt

Als moderne Universitätsmedizin verstehen wir uns auch als Dienstleister für unsere Patientinnen und Patienten und wollen, dass Ihr Aufenthalt bei uns so angenehm wie möglich gestaltet ist. So haben wir beispielsweise für längere Wege auf unserem großen Gelände einen kostenfreien Klinikbus eingerichtet, den täglichen Speiseplan auf bis zu vier Auswahlmöglichkeiten allein fürs Mittagessen ausgeweitet und bieten auch Besucherinnen und Besuchern in unserer Cafeteria leckere Speisen für wenig Geld. Es gibt Kiosks, eine Fachbuchhandlung und selbst einen Friseur können wir für Sie auf Station kommen lassen. Sie möchten mehr über die vielfältigen Services der Universitätsmedizin Frankfurt wissen? Schauen Sie sich gerne auf diesen Seiten um oder wenden Sie sich an Ihr zuständiges Pflegepersonal!

Post

Gerade bei längeren Krankenhausaufenthalten kann es sich lohnen, sich Post nachsenden zu lassen. Wir bringen sie Ihnen gerne direkt auf die Station. Dazu geben Sie bitte neben der Anschrift des Universitätsklinikums auch die zuständige Klinik oder das Institut sowie die Nummer der Station an, auf der Sie behandelt werden.

Ein Beispiel könnte so aussehen:

Frau M. Weber
Universitätsklinikum Frankfurt
Zentrum der Inneren Medizin
Station B 12
Theodor-Stern-Kai 7
60590 Frankfurt am Main

 

Falls Sie sich nicht sicher sind, wie die Bezeichnung der Station oder Klinik richtig lautet, fragen Sie gerne das Pflegepersonal.

Sie wollen selbst Post verschicken? Einen Briefkasten finden Sie im Untergeschoss von Haus 23C (Hauptgebäude). Dieser wird werktags einmal täglich geleert. Falls Sie nicht selbst zum Briefkasten gehen können oder möchten, können Sie Ihre frankierte Post auch Ihren Pflegekräften geben. Sie leiten Ihre Sendung rasch und zuverlässig weiter.

Verloren - Gefunden

Sollten Sie etwas verloren oder gefunden haben, informieren Sie bitte die Gruppenleitung der jeweiligen Station. Fundsachen sind der Gruppenleitung zu übergeben, welche sie an das Fundbüro des Universitätsklinikums weiterleitet. Fundsachen können Sie aber auch direkt im Fundbüro in Haus 36, UG, Zimmer 05, persönlich abgeben oder auch abholen. Leider müssen wir bei Verlusten auch Diebstähle in Betracht ziehen. Achten Sie daher bitte auf Ihre persönlichen Dinge. Wir weisen darauf hin, dass das Universitätsklinikum Frankfurt keine Haftung übernehmen kann.

Fundbüro

Haben Sie etwas verloren oder gefunden? Dann haben Sie nun zwei Möglichkeiten: Wenden Sie sich an die Gruppenleitung der jeweiligen Station oder direkt an unser Fundbüro. Dieses finden Sie in Haus 36, UG, Zimmer 05.

Die Universitätsmedizin Frankfurt wird jeden Tag von vielen Menschen besucht. Daher können wir leider auch Diebstähle nicht ausschließen. Für diese übernehmen wir keine Haftung. Wir bitten Sie also grundsätzlich, nur die notwendigsten Wertgegenstände ins Universitätsklinikum mitzunehmen und auf diese persönlich achtzugeben.

Das Fundbüro erreichen Sie unter der Telefonnummer
+49 69 / 6301-5785
in der Zeit von Montag bis Donnerstag 9.00 bis 15.00 Uhr, Freitag von 9.00 bis 13.00 Uhr

Geld und Snacks

EC-Kartenbesitzer können an einem Geldautomat der Frankfurter Sparkasse 1822 im Untergeschoss von Haus 23C (Hauptgebäude) täglich Bargeld abheben. Kunden der Frankfurter Sparkasse steht außerdem ein Kontoauszugsdrucker zur Verfügung. Möchten Sie Geld wechseln, wenden Sie sich bitte an unsere Kasse.

Für den kleinen Hunger zwischendurch haben wir für Sie im Eingangsbereich jedes Zentrums Automaten aufgestellt. Diese sind mit Getränken, Snacks und Süßigkeiten gefüllt.

Einkaufen & Essen

Casino Klinik für Orthopädie (Friedrichsheim)/Galerie am Rosengarten/Friedrichsheim

Einkaufen und genießen – unter diesem Motto freuen sich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Geschäften und Gastronomie der „Galerie am Rosengarten“ auf Ihren Besuch. Erfreuen Sie sich an dem Blick auf den Rosengarten und treffen Sie sich in angenehmer Atmosphäre abseits des Klinikbetriebes mit Ihren Besuchern. Auch das Casino im Orthopädischen Universitätsklinikum am Friedrichsheim, Marienburgstr. 2, Niederrad steht zu Ihrer Verfügung.

Gastronomie

Casino Haus 35

Unser Casino Haus 35 wurde im Jahr 2020 mit einem neuen Verpflegungskonzept in Betrieb genommen und bietet ein vielseitiges Angebot an Speisen, Zwischenverpflegungsartikeln und Getränken an.

Wir, das Serviceteam, freuen uns Sie als Patientinnen, Patienten, Besucherinnen und Besucher und auch externe Gäste baldmöglichst wieder begrüßen zu dürfen!

Öffnungszeiten 07:00 Uhr bis 14:45 Uhr
Tel. 069 / 6301 85168

Casino Klinik für Orthopädie (Friedrichsheim)

Haus 97 im Untergeschoss Haus C

Öffnungszeiten Montag bis Freitag von 10:30 Uhr bis 14:00 Uhr
Tel. 069 / 6301 946006

 

Restaurant/Pizzeria Picasso am Rosengarten

Täglich von 10.30 bis 21.00 Uhr geöffnet
Telefon und Fax: 069 / 63 19 97 52
Haustelefon: 48 87
Original italienische Küche:
Pasta, Pizza, Salat, Fleisch und Fisch
Im Sommer original italienisches Eis
Kaffee und Kuchen auf der großen Sommer-Terrasse
Wöchentlich neue günstige Menüs.
Kein Ruhetag
Alle Speisen auch zum Mitnehmen, Lieferung frei Haus.
Lassen Sie sich von Ihrem Picasso-Team verwöhnen.

Kiosk „Happy Shop“

Montag bis Freitag von 5.30 bis 18.00 Uhr, während der Sommerzeit bis 19.00 Uhr,  am Wochenende von 10.00 bis 17.00 Uhr geöffnet.
Haustelefon: 70 68; Telefon extern: 069 / 63 01 70 68
Alles, was man an Kleinigkeiten des täglichen Bedarfs
benötigt: von Getränken bis zu Zeitungen und Zeitschriften.

Kiosk am BlutspendedienstDer Kiosk mit Imbiss befindet sich an der Haltestelle Heinrich-Hofmann-Str./Blutspendedienst.Öffnungszeiten: Montag bis Freitag 6.00 bis 18.00 Uhr,Samstag und Sonntag 10.00 bis 17.00 Uhr.



Hörgeräte Brenninger

Hörgeräteakustiker & Kinderhörzentrum

Montag bis Freitag von 9 bis 12 Uhr, 13 bis 18 Uhr
Telefon extern: 069 / 27 29 24 20
Faxnummer: 069 / 27 29 24 21
http://www.hoergeraete-brenninger.de
E-Mail: info@hoergeraete-brenninger.de

Hörgeräteversorgung für Kinder und Erwachsene
Reparaturen u. Service, Zubehör, Batterien, Gehörschutz
Wir prüfen und reinigen auch Geräte, die Sie nicht bei
uns gekauft haben.

Auf Station

Fußpflege und Friseur

Wenden Sie sich an die Gruppenleitung oder Ihre zuständige Pflegekraft, wenn Sie einen Friseur oder mobilen Fußpfleger haben möchten. Wir stellen gerne den Kontakt zu den Dienstleistern her.